Herzlich Willkommen bei Wüstenkind e.V.

Aus einem Familienprojekt und dem Wunsch wirtschaftlich und sozial benachteiligten Waisenkindern zu helfen entstand seit 2008 schnell eine erfolgreiche Bewegung. Eure solidarische Unterstützung ermöglicht es, eine stetig wachsende Zahl von Waisenkindern zu unterstützen. Gemeinsam mit unseren Spendern und Unterstützern verändern wir dauerhaft das Leben von mehreren hundert jungen Menschen in verschiedenen Waisenhäusern. Durch Grundversorgung wie Essen, Kleidung, Schulmaterial, Möbel, Bildung, Medizin und persönliche Aufmerksamkeit möchten wir die Kinder aus der kargen Wüste ihres Waisendaseins in eine Oase selbständigen Lebens führen.

Unser Versprechen:

  • Deine Spende kommt zu 100% an. Jeder Cent erreicht die Kinder. Keine Verwaltungskosten!
  • Wir sind direkt vor Ort und helfen da wo Hilfe gebraucht wird. Professionell, vertrauensvoll und aufrichtig. Es geht uns ausschließlich um das Wohl der Kinder.
  • Unser Dank gilt allen, die bereits heute mit Rat und Tat unterstützen und dadurch das Leben der vielen Kinder jeden Tag erneut verbessern.

Deine Chance: Mithelfen & mitfreuen!

  • Informiert euch, kontaktiert uns und werdet Teil des Projekts!
  • Mit nur 42 Cent pro Tag (~ 13 €/ Monat) könnt ihr die Grundversorgung eines Kindes sichern!

Neuigkeiten:

Kommentare sind geschlossen.

Ein gesegnetes Opferfest!

Salamu alaikum und hallo liebe Waisenfreunde, wir wünschen euch allen ein gesegnetes Opferfest voller Freude! Eure Hilfe hat viele, viele Wüstenkinder glücklich gemacht und ihnen ein schönes Fest bereitet. In Indonesien und Afghanistan feiern die Kinder gemeinsam bei reichhaltigen und … Lesen fortsetzen

Vom Ramadan zum Opferfest

Salamu alaikum und hallo liebe Waisenfreunde, wir blicken mit Freude zurück auf den vergangenen Ramadan mit fröhlichen Kindern, die voller Freude ihre Geschenke zum Fest entgegennehmen. Aber wir blicken auch nach vorne auf das kommende Opferfest. Wer sein Opfertier spenden … Lesen fortsetzen

Endspurt im Ramadan!

Salamu alaikum und hallo liebe Waisenfreunde, das letzte Drittel des Ramadan ist angebrochen. Muslime weltweit gehen in den Ramadan-Endspurt mit vielen, vielen Bittgebeten sowie großer Anstrengung für gottesdienliche Handlungen und gute Taten. Unsere massive Hilfswelle ist angelaufen und wird inshAllah … Lesen fortsetzen

Projektstop und trauriger Verlust in Duma – Wüstenkind hilft trotzdem weiter

Salamu alaikum und hallo liebe Waisenfreunde, die Situation in Ost-Ghouta und besonders in Duma war schon Anfang März katastrophal, wie wir euch im letzten Newsletter berichteten. In unserem Kindergarten war nur noch Notbetrieb möglich, eine regelmäßige Betreuung der Kinder viel … Lesen fortsetzen