Eid Mubarak — Wüstenkind wünscht ein frohes Fest!

Salamu alaikum und hallo liebe Waisenfreunde,

das gesamte Wüstenkind-Team wünscht euch ein gesegnetes Fest! Mit Freuden übermitteln wir euch auch großen Dank, herzliche Grüße und Segenswünsche unserer Wüstenkinder und der Menschen und Mitarbeiter vor Ort, die uns zusammen mit vielen Fotos in den letzten Tagen erreichten.

Der Ramadan war für die Waisen eine Zeit voller Freude:

  • Vor und nach dem Fasten erhielten die Waisenkinder abwechslungsreiche und schmackhafte Speisen an all unseren Projektstandorten. Mit eurer Hilfe konnten wir dieses Jahr wieder Tausende besondere Mahlzeiten servieren.
  • Für alle Kinder gab es zum Fest einen Satz neuer Kleidungsstücke, dazu statteten wir alle Waisenhäuser mit neuem Sportzubehör aus.
  • In Indonesien bereiteten wir zum ersten Mal den Kindern eines weiteren Waisenhauses, mit dem wir gerade eine längere Zusammenarbeit prüfen, einen schönen und feierlichen Ramadan.
  • In Somalia verteilten wir Essen zusätzlich auch an Bedürftige in der Umgebung, um die Beziehungen zwischen dem Waisenhaus und den Bewohnern des Ortes zu festigen. Die Kinder übernahmen dabei einen Großteil der Arbeiten von Zubereitung bis Verteilung und schlüpften dadurch auch in die Rolle der Gebenden, die ihren armen Nachbarn helfen konnten.
  • Auch während des Ramadans wurden aktuelle Renovierungsprojekte weitergeführt und Anschaffungen getätigt, um den Lebensstandard unserer Wüstenkinder nachhaltig zu verbessern. Mehr dazu in den folgenden Newslettern.

All diese Aktionen waren nur mit eurer Hilfe möglich: Ihr habt den Kindern im Ramadan wieder so sehr geholfen und ihnen so viel Freude bereitet – wir danken euch in ihrem Namen, alhamdulillah!

Die Kinder haben es sich nicht nehmen lassen, euch in ihre Bittgebete einzuschließen. Möge Allah ihre und eure Gebete annehmen.

As-salamu alaikum und bis bald,

Hatem (Imran) & euer Team von Wüstenkind e.V.

 

 

Kommentare sind geschlossen.