Aufräumaktion in Adnin

Neuigkeiten aus Adnin und Ridha – inzwischen konnte bereits ein Teil unserer Ideen umgesetzt werden, die bei der letzten Projektreise im April besprochen wurden. Der betreffende Teil des Reiseberichtest kann hier nachgelesen werden.

Aufräumen in Adnin

Das neue Heim für die Kleinen des Adnin Waisenhauses in Baraka ist sehr schön geworden. Bei unserem Besuch war uns aber aufgefallen, dass noch viele Abfälle aus der Bauphase sowie einiges an Plastikmüll um das Haus verteilt lag. Unser Projektmanager Nasruddin konnte nun zusammen mit ein paar der älteren Jungs aus Ridha, Enrekang, nach Baraka fahren um eine gemeinsame Aufräumaktion durchzuführen. Anfangs gab es ein kurzes Kennenlernen der Kinder bei etwas Obst, anschließend ging es an die Arbeit

    

     

     

Nach getaner Arbeit gab es noch ein gemeinsames Mittagessen der Kinder, und auf dem Rückweg für die Jungs aus Ridha noch als Belohnung einen Ausflug zum nahegelegenen Aussichtspunkt.

Kommentare sind geschlossen.