Wüstenkind e.V. Newsletter — Aktionen im Ramadan 2012

Ein Dankeschön der Jungs aus Ridha

Salamu alaikum und hallo liebe Waisenfreunde,

fast täglich erreichen das Wüstenkind-Team neue Bilder und Nachrichten von den Waisenkindern. Viele Dinge, die wir uns zu Beginn des Ramadans vorgenommen hatten, wurden schon durchgeführt, andere wurden bereits begonnen und werden jetzt im Endspurt realisiert:

  • Reichliche Speisungen in allen fünf Waisenhäusern am Abend und am Morgen vor dem Fastenbeginn: Wir konnten den Kindern viele leckere Speisen auf den Tisch zaubern.
  • Kleiderverteilung: Die Kinder haben Kleidung bekommen, die sie dringend brauchten. Und auch mit der Verteilung der vor Ort vorgeschriebenen Schuluniformen wurde begonnen.
  • Viele Dutzend Kinder haben einen schönen Rucksack als erste Schultasche ihres Lebens erhalten.
  • Ein karger Holzboden im Waisenhaus Timor Timur wurde mit Matten abgedeckt.
  • In unserem ärmsten Waisenhaus Rezky Ilahi wird die Hitze unter dem Wellblechdach ab sofort durch viele Ventilatoren gelindert.

Unser Projektteam vor Ort arbeitet fleißig für die Kinder, und auch hier in Deutschland finden viele Aktionen statt. Ob Einzelgespräche, die neugierig auf unser Projekt machen, ein Infostadt in der Innenstadt, ein Kuchenverkauf oder Flyerverteilung – durch jede einzelne Aktion wird Großes bewirkt für unsere Wüstenkinder. Ein herzlicher Dank an alle, die sich so engagieren und dies hoffentlich noch weiter tun werden.

Außerdem möchte ich euch allen ein mir anvertrautes Gut, die liebsten Salam und Dankesgrüße der Kinder und des Projektteams, übermitteln.

Ein Projekthelfer, der für das Dorfprojekt in Kaluppini sehr armen Kindern und deren Familien je 10kg Reis und 15 Eier übergab, sagte mir: „Hatem, wenn ich dir sage, wie sehr sich die Kinder gefreut haben und wie sehr sie sich bedankt haben, wirst du weinen.“

Ich war gerührt und beschämt zugleich. Konnten wir doch 87 Familien mit umgerechnet nur etwa 600 Euro derart helfen, dass sie ihr Glück kaum fassen konnten. Ihr seht, wie viel euer Geld und euer Einsatz dort wert sind und was es bewirkt.

Dieses Jahr war schon jetzt eine gemeinsame Spitzenleistung. Danke an euch alle, ihr seid das Projekt. Jetzt laufen wir gemeinsam auf die Ziellinie zu.

     

    

Wir haben übrigens neue Flyer, die ihr LINK EINFÜGEN bestellen könnt!

In Verbundenheit der gemeinsamen Sache,

as-salamu alaikum und bis bald,

Hatem (Imran) & euer Team von Wüstenkind e.V.

Kommentare sind geschlossen.