Über Wüstenkind e.V.

Der eingetragene, gemeinnützige Verein Wüstenkind wurde mit dem Ziel gegründet, Waisenkindern in schwierigen Lebenslagen zu helfen. Diese Kinder leben nicht im wörtlichen Sinne in einer Wüste, aber unter ebenso kargen und verlassenen Umständen: Sie haben mindestens einen Elternteil verloren oder können als Opfer der vorherrschenden Armut weder anderweitig versorgt werden, noch die Schule besuchen. Der Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt seit dem Jahr 2009 in Indonesien, seit kurzem sind wir auch in Somalia aktiv.

Wir möchten die Kinder mit dem Notwendigen versorgen, ihnen Freude bereiten, ihnen Aufmerksamkeit schenken und ihnen durch Bildung zu besseren Zukunftschancen verhelfen. Wir zeigen ihnen, dass sie uns nicht gleichgültig sind und dass wir gerne etwas geben.

Unser Programm ist es, Kindern vor Ort direkt, professionell und liebevoll zu helfen. Wir arbeiten ohne administrative Kosten und garantieren euch die 100%ige Verwendung eurer Spenden für das Wohl der Kinder!

Wir brauchen nur 42 Cent pro Kind, um es einen Tag lang gut zu versorgen!

Die Aktivitäten des Vereins werden von den ehrenamtlichen Vereinsmitgliedern koordiniert und zusätzlich von zahlreichen Helfern und Spendern in Deutschland unterstützt.

Kernpunkt unserer Hilfsprojekte ist das Team, das uns vor Ort vertritt, die Aktionen für die Waisen durchführt und prüft sowie eine ständige Betreuung der Kinder gewährleistet. All unsere Mitarbeiter haben bereits erfolgreich Projekte durchgeführt und genießen seit langem unser Vertrauen. Sie berichten uns nahezu wöchentlich über die laufenden Projekte.

Wüstenkind ist eine offene Plattform, die dich einlädt ohne großen Aufwand mitzumachen und dich mitzufreuen. Also WIR gemeinsam mit den Kindern.

 

 Weitere Informationen:

Kommentare sind geschlossen.