Wüstenkind Spezial zum Opferfest 2013

Salamu alaikum und hallo liebe Waisenfreunde,

unsere Wüstenkinder in Indonesien und Somalia sind voller Freude, denn diese Tage wird das islamische Opferfest gefeiert. Die Kinder wissen, dass sie dann köstlich zubereitetes Fleisch mit feinen Beilagen bekommen – ein Festmahl, das sie nur sehr selten und zu besonderen Anlässen genießen können.

Dieses Jahr haben wir euch angeboten, den Kindern eure Opfertiere zukommen zu lassen. Und wir freuen uns nun sehr, dass wir mit eurer Hilfe für die indonesischen Waisenhäuser eine Kuh (sieben Opferteile) und in Somalia für die Waisenkinder und bedürftige Familien in der unmittelbaren Nachbarschaft 37 Schafe kaufen konnten. Die Tiere werden pünktlich am Festtag geschlachtet und zubereitet. Für unsere Wüstenkinder gibt es zusätzlich noch jeweils ein Kleidergeschenk in passender Größe.

Wir geben uns große Mühe, den Kindern richtig schöne Festtage zu bescheren. Natürlich werden wir schnellstmöglich weitere Bilder veröffentlichen, damit ihr an der Freude der Kinder teilhaben könnt.

Wir hoffen, dass auch ihr diese besonderen Tage genießt, und wünschen euch eine gesegnete Zeit und ein gesegnetes Fest!

As-salamu alaikum und bis bald,

Hatem (Imran) & euer Team von Wüstenkind e.V.

Kommentare sind geschlossen.