Wüstenkind Spezial zum Ramadan 2013, Teil II

Salamu alaikum und hallo liebe Waisenfreunde,

der Ramadan neigt sich seinem Ende zu, doch wertvolle Tage stehen uns noch bevor. Wir freuen uns, wenn ihr in dieser Zeit weiter an unsere Wüstenkinder denkt und sie in eure Gebete einschließt.

Die Waisenkinder in Indonesien genießen den Ramadan sehr. Wir senden euch hiermit ein paar Bilder, die frisch bei uns eingetroffen sind. In allen Waisenhäusern gibt es für die Kinder nahr- und schmackhaftes Essen vor und nach dem Fasten. Entweder ist für sie ein kleines Essensbuffet gerichtet, oder jedes Kind erhält eine Box mit Leckereien. Die Kleinen sind sonst nur einfaches Essen gewöhnt, daher freuen sie sich sehr über die besonderen Speisen und sitzen beim Essen feierlich beisammen.

Für ein Waisenhaus haben wir diesmal etwas ganz Neues organisiert und den Kindern einen Restaurantbesuch zum Fastenbrechen ermöglicht. Dazu handelten wir Sonderkonditionen mit dem beliebtesten Restaurant ihrer kleinen Stadt aus und mieteten den gesamten Raum für einen Abend. Für ca. zwei Euro pro Kind erlebten sie ein unvergessliches und feierliches Essen – noch keins der Kinder war zuvor jemals in einem Restaurant gewesen. Nach diesem Erfolg möchten wir nun mit eurer Hilfe allen Kindern einmal im Jahr solch einen besonderen Moment bereiten.

Zum Fest, das den Ramadan beschließen wird, haben wir für jedes Kind ein Geschenkpaket mit passender Kleidung vorbereitet. Unsere Geschenke haben also auch dieses Jahr vor allem praktischen Nutzen – dies freut die Kinder aber sehr, da sie nur selten in den Genuss neuer Kleidung kommen. Wir berichten natürlich weiter.

Für uns und viele von euch geht es privat nun in den Endspurt des Ramadan – auch für das gesamte Projekt schalten wir nochmal einen Gang höher. Seit mit dabei. Wer seine Zakat (nicht Zakat-ul-fitri) noch an Wüstenkind entrichten möchte oder hierzu Fragen hat ist herzlich willkommen sich bei uns zu melden.

Ihr helft mit euren Spenden, aber auch, indem ihr von unseren Wüstenkindern erzählt.

Wir wünschen euch noch einen gesegneten Ausklang dieses besonderen Monats und anschließend ein schönes Fest!

In Verbundenheit der gemeinsamen Sache,

as-salamu alaikum und bis bald,

Hatem (Imran) & euer Team von Wüstenkind e.V.

 

 

 

 

   

 

 

Kommentare sind geschlossen.