Wüstenkind Spezial zum Ramadan 2013, ein frohes Fest!

Geschenke für die Kinder in Kaluppini

Salamu alaikum und hallo liebe Waisenfreunde,

der Ramadan endet mit einem großen Fest. Wir wünschen euch allen viel Freude in diesen Tagen! Und natürlich wollen wir mit euch auch die glücklichen Momente unserer Wüstenkinder teilen, die den Fastenmonat wieder ganz besonders genießen konnten.

Festgrüße aus Indonesien
Die Kinder in all unseren Waisenhäusern sowie die Dorfkinder in Kaluppini wurden den ganzen Monat über mit leckeren und nahrhaften Mahlzeiten vor und nach dem Fasten versorgt. Für die Kinder des Ridha Waisenhauses in Enrekang konnten wir sogar etwas ganz besonderes organisieren und führten sie zum Fastenbrechen in ein Restaurant aus – ein aufregendes Erlebnis für die Kinder, die zum größten Teil noch nie ein Restaurant von innen gesehen hatten.

Fastenbrechen im Restaurant

 

Aber auch alle anderen Kinder speisten voller Freude, denn es gab jede Menge Köstlichkeiten für alle. Zudem erhielt jedes Kind ein Geschenkpaket mit neuer Kleidung. Da die Waisen sehr selten mal ein Geschenk bekommen, geschweige denn ungebrauchte Kleidung, freuten sie sich sehr über die nagelneue Kleidung in der passenden Größe.

 

Geschenke für die Kinder im Adnin Waisenhaus

 

Geschenke für die Kinder im Adnin Waisenhaus

 

Die Kinder wollten es sich nicht nehmen lassen, euch direkt zu danken, was wir ihnen gerne ermöglichen. Ihr findet die rührenden Videos unserer Wüstenkinder aus Sulawesi auf unserer Website unter www.wuestenkind.de/videos/ oder auf unserer Facebook-Seite www.facebook.com/Wuestenkind.

Gute Nachrichten aus Somalia

Wir freuen uns sehr, euch Neues über unser Waisenhaus in Somalia berichten zu können: Unser dort zuständiger Projektmanager ist gesund von seinem Besuch des Waisenhauses in der Stadt Baydhabo, ca. 250 Kilometer von der Hauptstadt Mogadischu gelegen, zurückgekehrt. Die Situation vor Ort ist immer noch grausam und menschenunwürdig, doch trotz des im Land vorherrschenden Chaos konnten wir, Allah sei Dank, wieder viel für die Kinder bewirken. Der Bau des Waisenhauses wurde durch uns weiter vorangetrieben, sodass nun auch das Erdgeschoss fertiggestellt wurde und nun von den Kindern genutzt werden kann. Zudem haben wir ein Klassenzimmer für die Kinder eingerichtet, mit Möbeln ausgestattet und die Betreuung bzw. Bildung der Kinder sichergestellt.

Auch in Somalia waren während des Ramadans festliche Speisen vor und nach dem Fasten ein Highlight – und natürlich erhielten auch hier alle Kinder und Helfer ein Geschenk und einige Süßigkeiten, was insbesondere die Kinder sehr freute! Vom Waisenhaus aus verteilten wir zum Fastenbrechen zusätzlich auch Essen andere Bedürftige der Umgebung, um die soziale Einbettung der Waisenkinder zu festigen – diesmal waren sie nicht immer nur Hilfeempfänger, sondern auch mal Geber. Einen ausführlichen Bericht aus Somalia findet ihr auf unserer Website unter http://wuestenkind.de/DE/tag/somalia/

Fastenbrechen in Somalia

 

Ramadangrüße aus Somalia

Wir hoffen, dass ihr die große Freude, die uns die Kinder bereiten, mit uns teilt. Wir danken euch allen für Spenden, Aktionen, für jede Erwähnung der Wüstenkinder bei Bekannten und ganz besonders für eure Gebete.

Was ihr seht ist eure Leistung und euer Einsatz. Die Kinder danken euch!

Ein frohes Fest für euch und die Wüstenkinder!

As-salamu alaikum und bis bald,

Hatem (Imran) & euer Team von Wüstenkind e.V.

 

Geschenke für die Kinder aus Kaluppini

Kommentare sind geschlossen.